logo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Discover Places

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Merziger Kindersommer – Puppentheater Violas Wunderkoffer

6. Juli 2019 @ 11:00

Puppentheater Violas Wunderkoffer
 Die Märchen der Gebr. Grimm sind zeitlos und bis heute ein Highlight für Kinder. Am 06.07 besucht das Puppentheater Violas Wunderkoffer den schönen Merziger Kindersommer. Ab 11 Uhr dürfen sich alle Besucher auf das Märchen „Dornröschen“ freuen.
Eine Veranstaltung des Kreiskulturzentrums Villa Fuchs in Zusammenarbeit mit der Stadt Merzig. Mit Unterstützung des Jugendamtes des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.
Es war einmal, in den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hatte. Da lebte ein König und eine Königin die sich schon lange Zeit ein Kind wünschten, aber keines bekamen. Eines Tages als die Königin gerade ein Bad nehmen wollte, sprang ein Frosch hervor und verhieß ihr die Geburt einer Tochter. Tatsächlich, ehe ein Jahr vergangen war, gebar die Königin eine Tochter und der König ließ aus lauter Freude ein großes Fest geben, zu dem er auch die weisen Feen des Landes einlud, sie sollten dem Kind gute Wünschen bringen. Da aber nur 12 goldene Teller vorhanden waren, wurde die 13te Fee nicht eingeladen. Aber sie kam dennoch zum Fest und wünschte dem Kind, dass es sich an seinem 15ten Geburtstag an einer Spindel stechen und tot umfallen sollte. …….
„Violas Wunderkoffer“ ist ein kleines aber feines Puppentheater.
Aus einem alten Überseekoffer kommen kunstvoll genähte Puppen
und kleine Schattenspiele, die auf der Bühne schöne Märchen und
spannende Geschichten erzählen. Viola Panter hat es sich zur
Aufgabe gemacht, Kinderherzen zu berühren. Mit Begeisterung
bringen sich die kleinen Zuschauer in das Geschehen ein, und man
beobachtet mit Spannung das Spiel der schönen Puppen. Auch
heute noch schafft es der Kasper, Jung und Alt zu erfreuen und
wertvolle Inhalte spielerisch zu vermitteln.

Veranstaltungsort

Fußgängerzone Stadthaus
Fußgängerzone Stadthaus + Google Karte