logo
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Discover Places

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Merziger Kindersommer – Markus Lenzen

10. Juni 2023 @ 11:00 - 13:00

Vor dem historischen Stadthaus, Merzig

 Am dritten Termin der Merziger Kindersommerreihe gastiert der Zauberer Markus Lenzen auf der Kinderbühne in der Fußgängerzone. Er begeistert die Kinder mit seinen Zaubertricks – vor allem mit denen, die auch mal schiefgehen – und animiert die Kinder dazu sich interaktiv am Stück zu beteiligen Eine Veranstaltung der Kreisstadt Merzig in Zusammenarbeit mit dem Kreiskulturzentrum Villa Fuchs. Mit freundlicher Unterstützung des VHG Merzig und dem Jugendamt des Landkreises Merzig-Wadern. Eintritt frei.

Die Zauberei zieht jeden in ihren Bann, denn wer wünscht sich nicht mit einem Fingerschnipsen das eigene Leben etwas zauberhafter gestalten zu können? Magie hat das Zeug kleine und große Zuschauer zu faszinieren, auch wenn die Großen etwas skeptischer sein mögen, so fiebern sie doch mit in den Momenten, in denen alle plötzlich nicht mehr so genau wissen, ob es die Wirklichkeit, Illusion oder tatsächlich Magie ist, die sich da gerade vor ihren Augen abspielt.

Im Gegensatz zu den großen Zuschauern, finden es die Kleinen oft viel lustiger, wenn bei einem Zauber mal etwas schiefgeht oder sie lauthals kundtun dürfen, wo das gesuchte Geheimnis versteckt liegt. Diese spielerischen Elemente sind fester Bestandteil der Show, die eine ungezwungene Atmosphäre schafft in der die Kinder sich ausgelassen dem Frohsinn widmen dürfen. Markus Lenzen versteht es mit seinem Programm die Kinder in seinen Bann zu ziehen und für unbekümmerte Begeisterung zu sorgen.

 

Foto: Fotograf Victor van der Saar

Rechte: Markus Lenzen

Details

Datum:
10. Juni 2023
Zeit:
11:00 - 13:00

Veranstaltungsort

Innenstadt Merzig